Leitbild
- Wir streben eine optimale medizinische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten an.
- Dabei steht ein respektvoller und vertrauensvoller Umgang im Vordergrund, den wir auch untereinander pflegen.
- Angestrebt wird eine ganzheitliche Versorgung in enger Zusammenarbeit mit unterschiedlichen medizinischen, psychosozialen und anderen Leistungserbringern unseres Versorgungszentrums bzw. im Gesundheitswesen andernorts.
- Dabei ist uns ein Höchstmaß an Transparenz und Kompetenz in der Kommunikation mit den Patientinnen und Patienten und untereinander wichtig.
- Entscheidungen bzgl. der Erkrankung, ihrer Diagnostik und Behandlung treffen wir gemeinsam mit unseren Patientinnen und Patienten und sind bestrebt, im Verlaufe der Behandlung ihre Selbstverantwortung und Expertise zu stärken.
- Wir bilden uns regelmäßig fort (u. a. in einem eigenen Qualitätszirkel) und führen regelmäßige Teambesprechungen durch, um die Qualität unserer Arbeit stetig zu verbessern und auf dem neuesten Stand des medizinischen Fortschritts zu bleiben. Dazu dient auch ein kontinuierliches Qualitätsmanagement für alle Praxisbelange.